Reiseberichte

  • NHL-Gruppenreise nach New York

    Vom 28. Februar bis am 05. März 2019

    Endlich war es soweit, meine erste Gruppenreise stand auf dem Programm. Diese führte an einen mir bestens bekannten Ort: New York City. In Kombination mit Eishockey, Shopping und Sightseeing verbrachten wir fünf Tage in einer Kleingruppe von 10 Teilnehmern - bestehend aus Männlein und Weiblein zwischen 23 und 50 Lenzen.

    Reisebericht: Gruppenreise 5 Tage New York

  • Phänomen NHL – jetzt wollte es auch Sergios Mutter wissen!

    Trotz grosser Flugangst hat seine Mutter allen Mut zusammengenommen, den sie noch irgendwo gefunden hat und stieg mit dem Grossteil der Familie in einen gut gefüllten Swiss Flieger. Lesen Sie den Beitrag der kleinen Landeier in der Weltstadt New York!

    Reisebericht: NBA, NHL (Mirco Müller), Sightseeing!

  • Die NHL als Familiengeheimnis (Jan. 2018)

    Mein Stiefbruder ist genauso eishockeyverrückt wie ich. Er «chnäblet» selbst aktiv, der Traum eines NHL-Spiels live zu sehen blieb ihm aber noch verwehrt. Im Dezember haben wir spontan ein 7-tägiger Roadtrip für Anfang Januar durch Ostkanada gebucht. Flug nach Montreal, mit dem Mietwagen via Hauptstatt Ottawa nach Toronto und wieder zurück. Dazwischen lagen 4 NHL-Spiele und zu Beginn gar noch ein AHL-Spiel der Laval Rockets in der neugebauten Arena etwas ausserhalb von Montreal. Was hat das nun mit dem Familiengeheimnis zu tun? Wir sind eine grosse Patchwork-Family mit grossartigem Verhältnis, sehen uns sehr oft und wissen so ziemlich alles voneinander. Daher haben wir dies als Herausforderung genommen und gesagt, niemand erfährt von unserem Trip, bis wir da sind. Dies ist uns hervorragend gelungen, erst in Montreal haben wir der Truppe ein Foto geschickt, die vergeblich nach photoshopartigen Fake-Spuren gesucht haben.

    Und das waren dann unsere besuchten Spiele:
    AHL: Laval Rocket – Toronto Marlies 2:5
    NHL: Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 3:2 n.P.
    NHL: Ottawa Senators – San Jose Sharks 6:5 n.V.
    NHL: Toronto Maple Leafs – Vancouver Canucks 3:2 n.P.
    NHL: Toronto Maple Leafs – Columbus Blue Jackets 2:3 n.V.

    33 Tore in 5 Spielen, kein Team spielte zu Null und das Beste: wir kamen in den Genuss, dass sämtliche NHL-Spiele mindestens in die Overtime gingen. Das war Action der Extraklasse! Neben tollen Bekanntschaften mit verrückten Kanadiern wird uns besonders das Spiel in Ottawa in Erinnerung bleiben. Ein 2:5-Rückstand verwandelten die Senators zu einem 6:5-Sieg und brachten damit das Canadian Tire Center zum Kochen, während draussen bei -25 Grad Frost und Kälte regierte. Wussten Sie, dass Nasenhaare gefrieren können und dies auch noch schmerzhaft sein kann? Wir auch nicht! Davon liessen wir unsere Laune natürlich nicht trüben. Im Gegenteil! Der spontane Kurztrip bleibt unvergessen durch zahlreiche Geschichten, die nur Kanada schreibt. Wer sonst hat schon in Toronto vor dem CN-Tower beim Lake Ontario Schlittschuhlaufen können?

    Sergio Caluori // nhl-reisen.ch

  • Ein unvergessliches Erlebnis, von dem ich noch lange reden und träumen werde (Jan. 2017)

    Es war wieder mal an der Zeit für etwas Neues! Etwas Grosses! Eine Reise, die wir unseren Enkelkindern noch erzählen werden! Sofern wir denn mal Enkelkinder haben. Da war mein Grossvater, der mir als kleiner Junge heimlich Eis gekauft hat. Meine Mutter durfte davon natürlich nichts wissen. Er hat mir damals voller Ehrfurcht die Geschehnisse des 2. Weltkrieges erzählt. Und ich? Ich hatte schlaflose Nächte. Ich will auch mal ein Grossvater sein, der seinem Enkelkind heimlich Eis kauft. Aber dann will ich von den schönen Facetten des Lebens erzählen. Zum Beispiel von unvergesslichen Reisen. Und diese vergangene NHL-Reise im Januar/Februar 2017 gehört garantiert dazu!

    Ganzer Reisebericht lesen!